Aktuelles - Fohlenaufzucht Tress

Fohlenaufzucht Tress
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles
April

05.04.2024
Ciroc EC Z für DSP anerkannt

Anlässlich der Anerkennung wurde CIROC EC Z heute für das Deutsche Sportpferd - DSP anerkannt.

Wir freuen uns auf die kommende Zuchtsaision und erwarten gespannt die ersten Stuten für ihn.

Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an unter 0173-4069571 und 0173-8828447. Nähere Details auch unter dem Button Deckstation

Auf eine erfolgreiche Decksaision 2024


März


NEU - NEU - NEU - NEU - NEU

wir haben unsere Deckstation wieder eröffnet und können stolz den Züchtern folgenden, hochinteressanten Hengst aus Zangersheider Zucht anbieten:

Ciroc EC Z

3 jähriger Hengst von Comme Il Faut  x  Casall ASK  x  Clearway.

Ab sofort bei uns im Natursprung - nähere Details unter 0173-4069571 und 0173-8828447

alle Details zum Hengst finden Sie ebenfalls unter dem Reiter Deckstation

      

27.03.2024
Fohlensaison eröffnet - erstes Stutfohlen geboren

heute wurde das Stufohlen mit dem schönen Namen Felicita v. Feliciano  x  Boss Hoss geboren. Ein schönes Fuchsstutfohlen mit toller Zeichnung.

Wir gratulieren dem Züchter recht herzlich.

      
Dezember

18.12.2023
Das Jahr neigt sich dem Ende zu...

Wir möchten dies zum Anlass nehmen, und bei allen Kunden, Züchtern, Besitzern, Freunden und Bekannten für das Jahr 2023 zu bedanken. Danke für das Vertrauen, die Wertschätzung und die gute Zusammenarbeit.

Auf diesem Wege wünschen wir frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Weihnachtliche Grüße

Familie Tress

   
November

25.11.2023
Beide Ponyhengste gekört!

Heute ging es für die beiden Ponyhengste nach Zweibrücken zur Körung. Und wir können stolz verkünden, dass beide Hengste das positive Körurteil erhalten haben.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die Züchter und Besitzer zu diesen beiden tollen Ponys. Wir wünschen ihnen alles Gute für die züchterische und sportliche Zukunft.

Fabelhafter Floris (bereits sein Vater "Fabelhafter Frechdachs" wurde schon duch uns zur Körung vorbereitet und erhielt damals das positive Körurteil)






Der kleine Prinz vom Filstal



Oktober


Gekört!

Call me Crack wurde am Wochenende anlässlich der Sattelkörung in Marbach gekört.

Er ist bei uns aufgewachsen, wurde durch uns auf die Sattekörung vorbereitet und hat dort sein positives Urteil erhalten. Wir gratulieren dem Züchter, danken für sein Vertrauen und wünschen dem Hengst alles erdenklich Gute für seine züchterische und sportliche Zukunft im neuen Zuhause.

     


Call me Crack bei der diesjährigen Sattekörung in Marbach

Call me Crack von Crack ist bei uns aufgewachsen und wurde durch Nicole und Jochen zur Sattekörung vorbereitet. Wir sind gespannt auf die Körung und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft und hoffentlich eine tolle Förderung für seinen weiteren Lebensweg, auch im Sport.

               




Vorbereitungen zur Ponykörung laufen

Auch in diesem Jahr haben wir wieder zwei vielversprechende Ponyhengste zur Vorbereitung und Ausbildung bei uns und sind schon sehr gespannt, auf die Körung.

TP Fabelhafter Floris v. TP Fabelhafter Frechdachs ist bereits bei uns aufgewaschen und wird nun durch Jochen und Nicole zur Ponykörung vorbereitet. Auch sein Vater wuchs bereits bei uns auf, wurde durch Jochen zur Körung vorgestellt und hat dort das positive Körurteil erhalten.

Gespannt schauen wir auf das diesjährige Ergebnis der Ponykörung.

                  

September


Fohlenjahrgang 2023

Die ersten Fohlen sind bereits abgesetzt und genießen noch den schönen Spätsommer.

     


August


Neuer Bewegungsplatz für noch mehr Auslauf und Paddocks für die Berittpferde

neu dazu gekommen ist bei uns der neue Bewegungsplatz mit Sand, um den Fohlen und Pferden einen trockenen Auslauf, auch bei schlechter Witterung zu gewähren.

Zusätzlich sind noch Paddocks für die Beritt- und Ausbildungspferde entstanden.
Juli

29.07.2023
Turnierergebnis Biberach - Nicole

2. Platz Dressurpferdeprüfung Klasse A - Tilly v. Thiago x San Amour

30.06.-02.07.2023
Erfolgereiches Wochenende im schönen Rankweil in Vorarlberg für Rudolf

1. Platz Einlaufspringen 90 cm Florian
2. Platz Standardspringprüfung 105 cm Florian
2. Platz Standardspringprüfung 120 cm Canstakka
3. Platz Standardspringprüfung 110 cm Florian
4. Platz Standardspringprüfung 105 cm Florian
4. Platz Standardspringprüfung 115 cm Canstakka
8. Platz Standardspringprüfung 115 cm Canstakka

Juni

11.06.2023
Turnierergebnis Illtertissen - Nicole

3. Platz Dressurpferdeprüfung Klasse M - Dassia



09.-11.06.2023
Turnierergebisse Dornbirn - Rudolf

1. Platz Einlaufspringen 90 cm - Florian
1. Platz Standardspringprüfung 115 cm - Canstakka
1. Platz Standardspringprüfung 120 cm - Canstakka
2. Platz Standardspringpüfung 105 cm - Florian
2. Platz Standardspringprüfung 115 cm - Canstakka
5. Platz Standardspringprüfung 105 m - Florian
7. Platz Punktepringprfüfung 110 cm - Florian



Mai

29.05.2023
Turnierergebisse Filderstadt - Rudolf

1. Platz Springprüfung Klasse A** m. steigenden Anforderungen - Canstakka
2. Platz Springprüfung Klasse A** m. Stechen - Florian
8. Platz Springprüfung Klasse A* - Florian


Alle Fohlen aus 2023 sind nun gesund geboren!

Für uns ist die Abfohlsaision 2023 nun erfolgreich beendet. Wir bedanken uns bei allen Züchtern für ihr Vertrauen und wünschen allen viel Glück mit ihren tollen Fohlen. Alles Gute für die Zukunft.

Auf eine neue Zuchtsaison 2024!



17.05.2023
Herzlich Willkommen kleiner Mann

Heute dürfen wir das letzte Fohlen der Abfohlsaison begrüßen.

Ein sehr schickens Hengstfohlen von Santos   x   San Amour.

Wir graturlieren der Züchterin recht herzlich zu diesem tollen Fohlen.


14.05.2023
weiteres Stutfohlen ist geboren

Am Sonntag konnten wir nun da 4. Fohlen bei uns begrüßen.

Ein traumhaft schickes Rappstutfohlen von Opoque   x    San Amour


12.05.2023
Turnierergebnisse Ludwigsburg - Nicole

4. Platz Dressurpferdeprüfung Klasse A - Gert Gussmann Cup - Vytina v. Vitalis



Unsere Neugeborenen genießen die Sonne

    
06./07.05.2023
Turnierergebnisse Pfullingen- Rudolf

3. Platz Punktespringprüfung Klasse L - Florian
5. Platz Stilspringprüfung Klasse A* - Florian
7. Platz Springprüfung Klasse A** - Florian

05.05.2023
Turnierergebnisse Weilheim/Teck- Nicole

4. Platz Dressurpferdeprüfung Klasse A - Tilly v. Thiago
4. Platz Dressurpferdeprüfung Klasse L - Dassia v. Asgards Ibiza

Fohlenjahrgänge genießen das Gras auf der Sommerweide

  
April

27.04.2023
Es geht Schlag auf Schlag - am Donnerstag konnten wir ein weiteres Hengstfohlen begrüßen

In den Morgenstunden durften wir dieses hübsche Hengstfohlen von Quite Great  x  Paroli begrüßen.
Herzlichen Glückwunsch auch hier an die Züchter.



25.04.2023
weiters Fohlen wurde geboren

Am Dienstag erblicke das schicke Stutfohlen von Secret   x   Danone I das Licht der Welt. Ein sehr hübsches Fohlen mit toller Zeichnung. Wir gratulieren der Züchterin recht herzlich


24.04.2023
Beratungsreise des Pferdezuchtverbandes Baden - Württemberg

Am Montag konnten wir wieder das Gremium des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg bei uns zur Beratungsreise begrüßen. Es wurden die Hengste des Jahrgangs 2021 vorgestellt und eine Empfehlung des Verbandes ausgesprochen.

           
15.04.2023
Turnierergebnisse Langenau - Nicole

4. Platz Dressurprüfung Klasse A - Tilly v. Thiago

März

31.03.2023
Turnierergebnisse Weilheim/Teck- Rudolf

1. Platz Springprüfung Klasse A** - Florian

25.03.2023
Turnierergebnisse Köngen - Rudolf

1. Platz Springprüfung Klasse A** mit Stechen - Florian
5. Platz Springprüfung Klasse A** - Florian


Erstes Fohlen ist geboren

Am 07.März 2023 hat ein Hengstfohlen von Füst Wilhelm x Boss Hoss das Licht der Welt erblickt. Ein schönes, langbeiniges Fohlen mit toller Zeichnung.

Wir gratulieren dem Züchter recht herzlich zu diesem schicken Hengst.

    
Dezember


Wir wünschen allen Kunden, Freunden und Bekannten schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Fohlenaufzucht Tress - Schloßstr. 3 - 72534 Hayingen-Ehestetten
Zurück zum Seiteninhalt