Fohlenaufzucht Tress


Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

September

 

10.-12.09.2021

Tolles Wochenende in Winterlingen liegt hinter uns

Am diesem Wochenende waren wir bei Andy Witzemann auf der Anlage in Winterlingen auf dem Turnier und konnten weiter Erfahrungen und tolle Platzierungen mitnehmen.

Marina war mit Canstakka im L-Springen sowie den beiden M-Springen platziert.

.........................................

10.09.2021

Erfolgreiche Stutenleistungsprüfung für Dreamy

Nicole und Jochen waren mit Dreamy v. San Amour x Donnerhall x Pick Bube bei der Stutenleistungsprüfung in Herbertingen. Dort erhielt sie fürs Freispringen 2x die 8,0 und beendete die Prüfung mit einer Gesamtnote von 7,62. Herzlichen Glückwunsch!
Nun erwarten wir gespannt ein Fohlen von Follow Him's Schönweide in 2022 von ihr.

07.09.2021

Bericht des Reutlinger General Anzeigers vom Turnier in Undingen




Quelle: Reutlinger Generalanzeiger v. 07.09.2021 - Bericht kann durch anklicken vergrößert werden

04.-05.09.2021

Erfolgreiches Turnierwochenede und perfektes Comeback für Marina

An diesem Wochenende war Marina mit Canstakka im nahen Undingen am Start und kehrte zu alter Stärke zurück. Im beginnenden L-Springen belegte sie Rang 7 und im nachfolgenden M-Springen noch Rang 5.

Am Sonntag gelang den beiden dann der Sieg im abschließenden M*-Springen mit Siegerrunde.

Schön, dass die beiden so schnell wieder zurück in den Sport gefunden haben.

........

01.09.2021

Dassia siegreich in Marbach

überragend gewann Dassia die Reitpferdeprüfung in Marbach mit einer Endnote von 8,0! Zusätzlich platzierte sie sich top in der Dressurpferde A und rangierte am Ende auf Rang 4. Herzlichen Glückwunsch an Nicole zu diesen schönen Erfolgen. Jetzt genießt Dassia erst einmal die Weide und etwas Pause.



August

 

28.08.2021

Dassia platziert sich in der Dressurpferde A

Nicole war mit Dassia v. Fahrenheit x De Niro in Trochtelfingen am Start und belegte nach einer tollen Runde den 4. Platz mit einer Endnote von 7,1



24.08.2021

9 Tragende Stuten für 2022

nach der Abfohlsaison ist vor der Abfohlsaision. Folgende Anpaarungen erwarten wir in 2022:

-
Sunrise v. Stolzenberg tragend von Dia Corrado (Henststation René Tebbel)
-
Virginia v. Van Helsing tragend von Darwin Z (Stoeterij Zangersheide)
-
Quinelle K v. Quinto's Champ tragend von Churchill (Haupt- und Landgestüt Marbach)
-
Shalala v. San Amour tragend von Dimaggio Black (Gestüt Sprehe)
-
Lousianna v. Sandro Boy tragend von Asca Z (Stoeterij Zangersheide)
-
Dreams come true v. San Amour tragend von Follow Him's Schönweide (Gut Schönweide)
-
Diva De Luxe v. Donchester tragend von Herzzauber Bundeschampion 2021 (Hengsstation Danica Duen)
-
Wyanett v. Peron tragend von Rom (Henststation René Tebbel)
-
Lychernes As v. Ludwigs Ass tragend von Caribis Z (Stoeterij Zangersheide)

21.08.2021

Turnierstart nach 2 Jahren Verletzungpause

An diesem Samstag war Marina nach mehr als 2 Jahren das erste Mal wieder auf dem Turnier und konnte sich mit Canstakka gleich im M*-Springen an 10. Stelle mit einem Zeitfehler platzieren.

Juli

 

31.07.2021

nach der Abfohlsaision ist vor der Abfohlsaison - 2022 kann kommen!

eine erfolgreiche Zuchtsaision geht zu Ende - 12 gesunde Fohlen wurden geboren. Bislang haben wir für 2022 8 v. 10 Stuten tragend, bei zwei steht die Untersuchung noch aus. Wir sind sehr stolz auf den Erfolg und die professionelle Arbeit, die Jochen mit seinem Besamungsmanagement leistet. Herzlichen Dank an die Züchter und Besitzer für ihr Vertrauen und alles Gute für die neue Zuchtsaison.

Bald folgend die Abstammungen der erwarteten Fohlen. Auf eine erfolgreiche und gesunde Saision 2022.


15.-18.07.2021

Greta wird Baden-Württembergische Meisterin der Junioren im Championat mit unserer Victoria

ein sensationelles Wochenende erlebte Greta Völker mit der aus unserer Zucht stammenden 8 jährigen Stute "Victoria" v. Van Helsing x Capitol II.

Die erste Qualifikation konnten die beiden überragend mit der Wertnote 8,4 für sich entscheiden. in der zweiten Qualifikation war es dann Platz zwei und im Finale nochmals der Sieg!!! Dies bedeutete den überragenden Meistertitel im Championat der Junioren bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft in Ichenheim.

Herzlichen Glückwunsch an Greta, ihre Famile und Trainer für diese mega Leistung und alles Gute für die Zukunft. Wir sind sehr stolz auf die beiden und ihre Leistung, wünschen Ihnen auf dem weiteren Weg alles Gute und noch viele tolle Erfolge.


Foto: Familie Völker


14.07.2021

Dassia erfolgreich beim Mittwochsturnier in Marbach

die Tochter des Fahrenheit aus einer De Niro Mutter platzierte sich heute in der Reitpferdeprüfung in Marbach.

Herzlichen Glückwunsch an Nicole


04.07.2021

Stutenschau Weilheim

für zwei Stuten ging es heute zur Stutenschau des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg in Weilheim.

Dassia v. Fahrenheit x De Niro und Diva de Luxe v. Fahrenheit x Donnerhall erhielten heute beide die Staatsprämie. Beide Stuten wurden von Nicole und Jochen angeritten und für die Leistungsprüfung sowie für die Stutenschau vorbereitet.

Herzlichen Glückwunsch an die Züchter und natürlich an die Besitzer


Dassia v. Fahrenheit x De Niro
------------------------ Diva De Luxe v. Fahrenheit x Donnerhall

Juni

 

27.06.2021

Fohlenschau Oldenburger Springpferde International

für das Stutfohlen von Claas Winningmood stand heute die Fohlenschau des Oldenburger Springpferdezuchtverbandes International in Wernau auf dem Programm.

Sie erhielt dort überragend die Auszeichnung als Elite-Fohlen!

Unser Glückwunsch an den Züchter dieses tollen Stutfohlens.

18.06.2021

Zuchtstutenprüfung in Marbach

heute war Nicole und Jochen bei der Zuchtstutenprüfung in Marbach mit den Stuten, Dassia, Diva de Luxe und Quinelle K am start.

Alle drei Stuten legten eine super Prüfung ab.

Quinelle K v. Quinto's Champ erhielt im Freispringen 2x die Wertnote 9,0. Und beschließt die Prüfung mit einer Endnote von 7,83.

Dassia v. Fahrenheit x De Niro erhält eine dressurbetonte Endnote von 8,0 und schließt mit einer Endnote von 7,74 die Prüfung ab.

Diva de Luxe v. Fahrenheit x Donnerhall beschloss die Prüfung mit einer Endnote von 7,56.

Alle drei Stuten erhielten vom Fremdreiter eine 8,0!

Herzlichen Glückwunsch ans Team und an die stolzen Besitzer der Pferde



12.06.2021

Die Stutfohlen übernehmen die Führung

das letzte Fohlen des Jahrgangs wurde geboren. Ein hübsches Stutfohlen von Vermeer.

Auch hier gratulieren wir den Züchtern sehr herzlich.

Nun sind alle Fohlen des Jahrgangs 2021 gesund und munter auf der Welt und genießen die Zeit auf den saftigen Weiden zusammen mit ihren Müttern, bevor im Herbst der große Abschied naht.

08.06.2021

Der 4. Hengst ist geboren

heute früh erblickte der schicke Rappe von Despacito das Licht der Welt. Langbeinig und mit schöner Zeichnung ausgestattet erfreut er alle.

Herzichen Glückwunsch an die stolzen Züchter.


06.06.2021

Auch die Stutfohlen lassen nicht länger auf sich warten

ein weiteres, gesundes Stutfohlen von Class Winningmood wurde geboren. Ganz in schönem, dunklen Braun gehalten ohne Abzeichen.

Auch hier möchten wir dem Züchter recht herzlich gratulieren.


Mai

 

31.05.2021

Die Hengstfohlen des diesjährigen Jahrgangs haben Zuwachs bekommen

heute brachte Bonita ihr erstes Fohlen zur Welt. Ein sehr hübscher Hengst in schöner Fuchsjacke und toller Zeichnung. Er stammt ab von Fürst Wilhelm aus einer Mutter von Boss Hoss.

Herzlichen Glückwunsch an den stolzen Züchter


28.05.2021

weiteres Hengstfohlen ist geboren

heute kam ein weiteres Hengstfohlen (v. Topas) zur Welt. Sehr schick und mit schwarzer Jacke ausgestattet.

Wir gratulieren den Züchtern sehr herzlich zu diesem schönen Hengst.




22.05.2021

Hoftermin des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg

heute hatten wir den PZV BW zum Hoftermin zu besuch. Unter anderem wude der Hengstjahrgang 2019 sowie einige Stuten für die Stutbuchaufnahme vorgestellt.


Diva de Luxe v. Fahrenheit
------------------------- Bonita v. Boss Hoss


Sunrise v. Stolzenberg mit Fohlen
------------ Kommission
v. For Planet bei Fuß

08.05.2021

Weidesaision eröffnet


April

die neuen Boxen nehmen Form an

auch bei uns geht gerade einiges.....

Wir haben uns dazu entschlossen, 8 neue Boxen für die Zuchtstuten und Berittpferde zu bauen und sind sehr stolz darauf, wie sie geworden sind. Die ersten Pferde sind schon eingezogen und fühlen sich sichtlich wohl.






   
 

Ausflug und das schöne Wetter genießen

Unsere 4 Fohlen genießen aktuell schon das traumhaft schöne Frühlingswetter


--------- -------------------------
--------- Hf. v. Morricone I x Benicio ---------------------------- Sf. v. Dimaggio Black x San Amour


--------- -------------------------
--------- Sf. v. For Planet x Stolzenberg ------------------------ Sf. v. Dancier Gold x Don Frederico

März

 

30.03.2021

Stutfohlen Nummer drei ist hat das Licht der Welt erblickt

heute Nacht hat Shalala v. San Amour x Rotspon ein hübsches, schwarzes Stutfohlen mit weißer Schnippe von Dimaggio Black (Dimaggio x Fürst Heinrich) zur Welt gebracht.

Herzlichen Glückwunsch auch hier an die stolze Züchterin.

----------------


28.03.2021

Zweites Stutfohlen ist geboren

Heute Morgen kam ein schickes und gesundes Stutfohlen mit dem schönen Namen "Donna Erika" zur Welt. Sie stammt ab von Dancier Gold x Don Frederico.

Auch hier gratulieren wir dem Züchter ganz herzlich.


-----------------------

05.03.2021

Erstes Hengstfohlen ist geboren

heute Nacht kam ein gesundes Hengstfohlen von Morricone x Benicio zur Welt. Ein schicker Fuchshengst ohne Abzeichen. Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Züchter.

-------------------------------



Februar

 

24.02.2021

Fohlensaision ist eröffnet

heute Vomittag brachte unsere Sportregisterstute "Sunrise" v. Stolzenberg eine gesundes und munteres Stutfohlen von "For Planet" (For Pleasure x Cornet Obolensky) zur Welt.

Wir sind sehr glücklich über unsere Forza tre Gigli




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Besucherzähler