Fohlenaufzucht Tress


Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles 2016

Dezember

 
 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

wir wünschen all unseren Kunden, Freunden und Bekannten schöne Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Für 2017 viel Glück, Gesundheit und Erfolg in Haus und Hof.

Ihre Familie Tress

November

 

01.11.2016

Fohlenjahrgang 2016 nun komplett

am heutigen Feiertag wurden die letzten Hengstfohlen des Jahrganges zur Aufzucht angeliefert. Alle haben sich sehr schnell eingelebt und verstehen sich bestens untereinander.

Oktober

 

01.10.2016

Die ersten Fohlen des Jahrganges 2016 wurden angeliefert

Heute sind die ersten Hengstfohlen des Jahrganges 2016 bei uns angeliefert worden. Sie haben sich bereits sehr gut eingelebt und die ersten Freundschaften sind schon geschlossen. Im November erwarten wir die weiteren Fohlen des Jahrgangs.

September

 

13.-18.09.2016

Ein erfolgreicher Abschluss mit der Teilnahme an der Weltmeisterschaft

Eine lehrreiche und schöne Woche liegt nun hinter uns. Marina und Canstakka schlugen sich beachtlich bei der Weltmeisterschaft der jungen Springpferde in Lanaken. Die 7-jährige Stute bewies, wie viel Potential und Vermögen in ihr steckt. Die beiden meisterten die 3 Parcours sehr souverän. Beide haben nicht viel Erfahrung mit solchen Championatsparcours welche Höhen bis 1,45 m hatten.

Es war auch in diesem Jahr wieder sehr spektakulär und anspruchsvoll, dennoch haben sie gute Leistungen gezeigt.

Wir sind sehr glücklich über diese Leistung und freuen uns darauf, was noch kommt in den folgenden Jahren.

Jetzt hat Canstakka erst auch einmal etwas Pause und genießt mit ihren beiden Kollegen, Florian und For Top die schöne Herbstsonne.

Bilder der WM finden Sie unter dem Button "WM Lanaken 2016"

06.09.2016

Marina erhält Nomminierung zur Weltmeisterschaft in Lanaken

Es schien unglaublich aber ist wahr geworden. Am Dienstag erhielt Marina den Anruf des Deutschen Olympiade - Komitee der Reiterei, dass sie auch in diesem Jahr, aufgrund der Leistungen in dieser Saison, an der Weltmeisterschaft der jungen Springpferde in Lanaken teilnehmen darf.

Wir sind sehr stolz darauf, dass die Leistungen von Marina und Canstakka so honoriert werden und auch Amateure diese Chance bekommen. Wir wünschen den beiden viel Glück und Erfolg.

August

 

27.-28.08.2016

Erfolgreicher Saisionabschluss in Trochtelfingen

Zum Abschluss der Turniersaision 2016 waren wir in Trochtelfingen auf dem Turnier. Dies war zum Schluss nochmals sehr erfolgreich. So konnte Marina am Samstag in der Springprüfung der Klasse L mit Florian den 5. Platz belegen. Das nachfolgende M-Springen gewann sie mit Canstakka und belegte mit Florian zudem den 4. Platz.

Sonntags startete sie im abschließenden M-Springen mit allen drei Pferden. For Top und Canstakka qualifizierten sich mit einer fehlerfreien Runde im Normalumlauf für die Siegerrunde und belegten am Ende die Ränge 2. und 4.

Dies war ein schöner Abschluss für die Saision 2016. Nun dürfen die drei noch etwas die Sonne auf der Weide genießen und die Seele baumeln lassen.

Die Saision endete mit 48 Siegen und Platzierungen bis zur schweren Klasse und das mit drei hervorragenden jungen Pferden. Wir sind sehr stolz auf diese drei. Die nächste Turniersaision kann kommen und lässt auf weitere Erfolge hoffen.

13.-14.08.2016

An diesem Wochenende waren wir in Dusslingen am Start

Samstags belegte Marina im M-Springen mit Florian den 4. und mit Canstakka den 8. Platz.
Sonntags erreichte Florian einen weiteren 4. Platz im L-Springen.

Juli

 

22.-24.07.2016

erneuter Turnierstart in Österreich

im Juli haben wir nochmals in das schöne Vorarlberg gereist um beim Turnier in Langenegg teilzunehmen. Unsere Pferde und auch wir fühlen uns sichtlich wohl.

Florian gewann gleich am Freitag ein Springen über 1,25 m.

Am Samstag platzierten sich alle drei Pferde in einer Springprüfung über 1,20 m (6. Platz Canstakka, 9. Platz Florian, 16. Platz For Top).

Zum Abschluss am Sonntag platzierte sich Florian auf dem 8 Rang in einer Springprüfung über 1,20 m.

Ein wunderschönes und top organisiertes Turnier mit besten Bedigungen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder dort teilnehmen dürfen.

15.-17.07.2016

Erfolgreiches Wochenende in Pfullingen

an diesem Wochenende waren wir beim Turnier in Pfullingen am Start und konnten insgesamt 5 Platzierungen und einem Sieg verbuchen.

Florian hatte ein sehr starkes Wochenende und gewann ein L - Springen und war in einem weiteren L-Springen zu Beginn am Freitag neunter. For Top belegte im L - Springen den 5. Platz.

In den beiden M-Springen belegte Florian den 4. und 5. Platz und Canstakka ebenfalls einen 5. Rang.

Rundum ein gelungenes Wochenende bei besten Bedingungen.

Juni

 

24.-26.06.2016

Turnierwochenende in Fronhofen

Am letzten Juni-Wochenende waren wir beim schönen Turnier in Fronhofen am Start. Canstakka platzierte sich mit Marina in einer Springprüfung der Klasse M** an 7. Stelle.

For Top platzierte sich sonntags in der Zeitspringprüfung der Klasse M* auf dem hervorragenden 5. Platz. Marina und For Top finden immer besser zusammen. Wir sind gespannt auf die weiteren Turniereinsätze.

10.-12.06.2016

Erfolgreiches Wochenende in Heidenheim

An diesem Wochenende waren wir auf dem Turnier in Heidenheim am Start und wieder einmal hatte uns der Regen über die Turniertage begleitet. Doch davon liesen wir uns nicht abbringen.

Am Freitag platzierten sich Florian und Canstakka in einer Springprüfung der Klasse M* an 3. und 6. Stelle. Im anschließenden Springen der Klasse M**, welches als Youngstertour zählte, belegten bei Pferde nochmals den 3. sowie 6. Rang.

Es schien, als hätte Florian den 3. Platz an diesen Wochenende "gebucht". Er blieb im Samstag in einer Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse M** (Youngstertour) fehlerfrei und belegte am Ende den 3. Platz.

Auch Canstakka ist in einer top Form. Sie belegte im Finale der Youngstertour, einer Springprüfung der Klasse S*, den 9. Platz. Wir sind sehr stolz, dass sie mit ihren erst sieben Jahren schon so konstant in der schweren Klasse unterwegs ist.

Nun haben sich die beiden eine kurze Turnierpause verdient, bevor es in Fronhofen wieder weiter geht.

Mai

 

25.-29.05.2016

Zweites erfolgreiches Wochenende in Österreich

Ende Mai waren wir fünf Tage auf dem sehr schönen und super organisierten Turnier in Dornbirn. Bei strahlendem Sonnenschein und top Bedingungen sprangen die Pferde vom Allerfeinsten.

For Top platzierte sich in einem 1,20 m sowie in einem 1,25 m Springen.

Florian absolivierte ebenfalls super Runden in Dornbirn und war zweimal in 1,30 m Springen platziert.

Einen super Abschluss bescherte uns Canstakka, welche im Großen Preis von Dornbirn, einem Springen über 1,40 m, einen hervorragenden 7. Platz belegte.

14.-16.05.2016

Pfingstturnier Bregenz - Canstakka 3. im Großen Preis!

Ein unglaubliches Wochenende liegt hinter uns. Zum ersten Mal waren wir in Bregenz auf dem Turnier. Und es lief gleich von Anfang an perfekt.

Samstags belegte Marina in einem Springen über 1,20 m den 14. Rang mit Florian. Im nachfolgenden Springen über 1,25 m erreichte sie mit Canstakka den 5. und mit Florian den 10 Platz.

Sonntags startet sie mit Florian in einem Springen über 1,30 m, bei dem die beiden den 6. Platz belegten. Canstakka sprang sich im Springen über 1,35 m bei Flutlicht unter die besten Zehn.

Am Pfingstmontag stand für Florian eine Punktespringprüfung über 1,30 m auf dem Programm, bei dem er 11. wurde.
Die erst siebenjährige Canstakka ging zum ersten Mal ein Springen über 1,40 m - dem Großen Preis von Bregenz.
Marina ritt mir ihr eine hervorragende, fehlerfreie Runde und sicherte sich gleich einen Startplatz fürs Stechen. Dort zeigten beide nochmals eine super Runde und belegten zum Schluss einen sensationellen 3. Rang hinter zwei Schweizer Reitern, u.a. hinter Theo Muff, welcher eine hundertstel Sekunde schneller war als Marina und Rang zwei belegte.

Wir sind sehr glücklich über das erfolgreiche Wochenende und auch wirklich stolz auf die Pferde, welche eine super Leistung gezeigt haben. Wir sind gespannt auf die nächsten Wochen und freuen uns auf die weiteren Turniere.

07.-08.05.2016

Erfolgreiches Wochenende in Wannweil

An diesem Wochenende waren wir in Wannweil am Start. Dies war zugleich die erste Station mit Wertung zur Kreismeisterschaft des PSK Reutlingen.

Marina belegte mit Florian in einer Punktespringprüfung der Klasse L den 7. Platz. Im nachfolgenden Springen der Klasse M* mit Wertung zur Kreismeisterschaft belegte sie mit Florian den 5. Rang und mit Canstakka den 9. Rang.

Sonntags gewann sie mit Florian die Springprüfung der Klasse L, welche ebenfalls zur Kreismeisterschaft zählt. Somit führt sie sowohl im L- als auch im M-Springen nach der ersten Wertung.

Im abschließenden Springen der Klasse M* mit Stechen unterlief ihr leider mit beiden Pferden ein Fehler, was die Teilnahme am Stechen verhinderte. Nichts desto trotz sind wir sehr zufrieden mit diesem Turnierwochenende.

02.05.2016

Das zweite Fohlen auf unserem Hof ist geboren

Er wollte nicht länger auf sich warten lassen, der Sohn des
Finest aus einer Fabriano - Mutter und erblickte morgens um 05:15 Uhr das Licht der Welt. Ein sehr schicker und eleganter Hengst mit schönen Abzeichen.

Wir gratulieren dem Züchter, Hermann Schultheiß, recht herzlich zu diesem Fohlen.

Auf dem Foto ist er gerade 12 Stunden alt!

April

 

17.04.2016

Turnierteilnahme in Pfullingen

Sonntags war Marina in Pfullingen auf dem Turnier. Dort belegte sie im abschließenden Springen der Klasse L mit Stechen den 4 Platz mit Florian.

08.-10.04.2016

Erfolgreicher Turnierstart in Weilheim / Teck

An diesem Wochenende nahm Marina mit ihren drei Pferden, Florian, Canstakka und Carlo am großen Springturnier in Weilheim / Teck teil. Nach längerer Krankheit ist sie sehr erfolgreich in das Turnierjahr 2016 gestartet.

Am Freitag belegte sie mit Florian den 5. Platz und mit Canstakka den 9. Platz in einer Springprüfung der Klasse M*. Ebenfalls am Start hatte sie zum ersten Mal den 5-jährigen Carlo von Count Grannus x Fabriano, welchen sie bei dem esten Start in einer Springpferdeprüfung der Klasse A** auf dem 4. Platz platzierte mit einer Wertnote von 7,7.

Sonntags stand eine Punktespringprüfung der Klasse M** auf dem Programm. Dort belegte sie mit Florian und Canstakka den 9. sowie 10. Platz.

03.04.2016

Carlo erhält Zulassung zur Juli - Auktion in Verden 2016

Am Sonntag fand in Langenau die Vorauswahl zur Juli - Auktion in Verden statt. Wir stellten unseren 5-jährigen Count Grannus x Fabriano - Sohn "Carlo" Herrn Uli Hahne vom Hannoveraner Verand vor. Zuest wurde Carlo im Freispringen vorgestellt und später dann unter dem Satttel durch Marina präsentiert.

Er zeigte sich hervorragend bei der Präsentation und erhielt die Zulassung zur Juli - Auktion in Verden.

Wir waren sehr erfreut über diesen Erfolg, da Marina erst eine Woche zuvor Carlo übernahm.


An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an den Fotografen, Tim Heide, für die schönen Bilder der Veranstaltung.

02.04.2016

Jahreshauptversammlung Hannoveraner Pferdezuchtverein Baden-Württemberg e.V.

Am 2. April 2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Hannoveraner Pferdezuchtvereins Baden-Württemberg e.V. in Scharnhausen statt. Anlässlich dieser Versammlung wurde Marina für ihre Erfolge in 2015 mit ihrer Hannoveranerstute Canstakka geehrt.



März

 

16.03.2016

Unser diesjähriges Fohlen ist geboren

um 22:17 Uhr erblicke unser diesjähriges Hengstfohlen von Like Angel (v. Los Angeles) aus unserer Carla von Cordato (v. Cornet Obolensky) das Licht der Welt. Ein sehr schickes und modernes Fohlen mit sehr schönen Abzeichen. Wir sind sehr glücklich über unseren neuen Erdenbürger.

Februar

 

20.02.2016

Turniersaison eröffnet

an diesem Wochenende war Marina mit ihren beiden Pferden "Canstakka" und "Florian" in Sauldorf - Boll am Start. Es waren die ersten Turnier-Trainingsrunden um zu sehen, wie die Pferde drauf sind. Es lief sehr gut und die drei haben sich auch sichtlich wohl gefühlt nach der Winterpause, endlich wieder am Turniergeschehen teil zu nehmen. Florian platzierte sich in der Springprüfung der Klasse L an 5. Stelle.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Besucherzähler